Samstag, 22. September 2012

Die Rettungsmission

Über Funk hörten wir nur, wie ein Mann namens Sickness um Hilfe bat. Wir packten unser Gepäck zusammen und rückten eilig Richtung Süden aus. Wir hatten nur wenig Zeit; die Zombies näherten sich kontinuierlich Sickness' Position. Sandbit, BTK, Soldier und ich rannten den Strand von Berezino entlang; Airborne wollte aus Richtung Stary Sobor dazu stoßen. 

Die Fabrik von Solnichniy

Als wir die Stadt Solnichniy erreichten, mussten wir etwas langsamer vorrücken. Unsere Ghilie Anzüge waren vom Meerwasser schon furchtbar durchnässt und behinderten das Vorrücken zusätzlich. Die Region war für die Revierkämpfe zwischen Überlebenden und Banditen bekannt und überall könnte ein Scharfschütze lauern. Der Wald westlich der Stadt war unser Ziel; dort vermuteten wir uns in Sicherheit.

Zwischen Dolina und Solchniniy erblickten wir auf der Straße wieder ein Nest voller Zombies. Sie waren in der Tat überall und ließen keine Ortschaft aus. Doch über die armen Einwohner konnten wir jetzt keine weiteren Gedanken verschwenden. Wir schossen die Zombies nieder und rückten entlang der Straße weiter nach Westen vor.

Ruinen im Wald bei Msta
Es folgte ein Waldspaziergangder unromantischen Art mit Sprinten, Hecheln und Schwitzen. Als wir Staroye durch den Wald erreichten, hörten wir Schüsse. Sickness kämpfte noch immer gegen eine Übermacht an Zombies um sein Leben. Airborne war mittlerweile zu uns gestoßen. Wir gingen in Reihe auf und bildeten eine Feuerlinie. Was nun folgte, hätte glatt als Zombiemassaker von Staroye in die Geschichte eingehen können. Die Zombies fielen in Massen regungslos zu Boden und übrig blieben nur die Überlebenden der Black Lance Miliz.

Nachdem wir uns vor der Kapelle sammelten, beschlossen wir im Wald ein Lager aufzubauen und dort zu übernachten. Staroye war keine sichere Gegend, also würden wir am nächsten Tag wieder Richtung Norden aufbrechen. Für's erste freuten wir uns jedoch, dass wir erneut jemanden helfen konnten, ohne dass selbst auf uns geschossen worden war.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen