Sonntag, 5. August 2012

Der UAZ-Quest

Am Abend war Soldier los gezogen um Sandbit im Westen der Provinz abzuholen. Inyourface brachte uns einen UAZ, den wir wieder aufbereiten konnten. Während die beiden unterwegs waren, begab ich mich auf einen Streifzug durch Krasnostav.

Eine Ziege
Mich packte der Hunger und so erschoss ich eine Ziege, die auf einer Wiese graste. Mit meinem Jagdmesser schlitzte ich ihr den Bauch auf und wühlte in den Innerein herum. Ich schnitt mir ein paar Fleischfetzen heraus und wickelte sie in Plastikfolie ein. Das würden gute Koteletts werden! Sollten sich doch die Wölfe oder die Zombies um das restliche Fleisch kümmern. Ich setzte meinen Weg in die Stadt fort.

Die Hangars von Krasnostav
Wieder einmal machte die Krasnostav seinem Namen alle Ehre. Im Supermarkt fand ich ein paar Nahrungsmittel und Getränke, der Rest verlief ziemlich unspektakulär. Über Funk spielten sich jedoch dramatische Szenen ab. Der UAZ von Soldier wurde im Wald beschädigt. Er konnte nicht mehr fahren und benötigte dringed Ersatzteile. Sogleich machte ich mich in Krasnostav auf die Suche nach diesen Teilen.

Eine Kapelle in Krasnostav
Da ich nichts weiter fand, rückte ich Richtung Westen durch die Wälder vor. Der UAZ war bei Gvodzno liegen geblieben und das Team brauchte dringend Unterstützung. Dutzende Zombies unter Schleppdächern und in Schuppen und Scheunen hielten mich auf. Gefühlt war es eine unbesiegbare Zombie-Armee, die mein Vorrücken ins Stocken geraten ließ. 

Als ich auf Sandbit und Soldier traf, suchten wir die gesamte Gegend nach Ersatzteilen ab, fanden jedoch nichts. Zähneknirschend und mit Blasen an den Füßen liefen wir Richtung Osten auf Krasnostav zu. Wir suchten das Flugfeld ab und fanden in einem Schuppen tatsächlich noch einen Reifen! Es war eine schwierige und auslaugende Angelegenheit, aber wir mussten mit dem Reifen im Schlepptau wieder zurück zum UAZ.

Zwischen Krasnostav und Gvodzno entdeckten wir ein Lager mit 7 Zelten. Die Eigentümer waren nicht in der Nähe und so warfen wir einen Blick rein. Da wir jedoch zu stark beladen waren, ließen wir den ganzen Krempel vor Ort und zogen weiter.

Die Stunden vergingen und wir wurden müder. Sandbit kehrte inzwischen ins Lager zurück. Soldier und ich wechselte am UAZ den Reifen, konnten jedoch noch immer nicht los fahren. Das Fahrzeug war stärker beschädigt als wir dachten. Und dann überschlugen sich die Ereignisse!

Über die Straße fuhren ein Bus und ein ATV an uns vorbei! Die Leute sahen uns nicht und so fuhren sie an uns vorbei. Vermutlich gehörte ihnen das Lager im Osten. 

Jetzt machten wir jedoch einen folgenschweren Fehler: wir griffen an. Das heißt, zuerst folgten wir ihnen bis zu einigen Häusern. Als wir jedoch mit dem Angriff begannen, brach das Chaos aus. Soldier und ich wurden getrennt, die Banditen fuhren mit ihren Fahrzeugen auf uns zu. Es folgte ein Schusswechsel; Soldier schrie laut auf. Dann wurde alles schwarz ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen