Samstag, 4. August 2012

Treibstoffsuche an der Rify

Die letzte Phase der Operation Eastern konnte beginnen. Im Schilf fanden wir ein Schlauchboot - natürlich war der Tank leer! Ein Boot ohne Benzin nützte uns nichts, also suchten wir die Küste zuerst nach anderen Lagern ab, ehe wir unsere Schlafsäcke ausrollten. Wir fanden nichts - es war alles totenstill. Auffallend war, dass es nicht mal Seemöwen gab. Die Küste war praktisch gesehen tot.
Ein Fischerboot

Zwischen den Felsen stand auch ein Fischerboot, aber das war in einem fürchterlichen Zustand. Toter Fisch verbreitete einen stechenden Gestank, die Technik des Bootes war durchgeschmort, der Tank war leer und der Boden war morsch. Es war mehr ein Wrack als ein nützliches Fahrzeug.

Berezino
Wir marschierten nach Süden in die Stadt Berezino. Einst war dies eine große Hafenmetropole. Insbesondere Holz wurde von hier aus im gesamten Grünen Meer Raum verschifft. Jetzt war es eine Zombie-Metropole und ein Hotspot für Banditen-Aktivitäten. Die Lagerhallen im Hafen waren unser Ziel. Dort gab es sehr häufig Benzinkanister zu finden und bereits nach wenigen Minuten hatten wir Erfolg. 

Brutzeln am Lagerfeuer

Ehe die Nacht herein brechen konnte, kehrten wir zum Lager zurück und betankten das Schlauchboot. Jetzt konnten wir ganz mobil die Küste absuchen. Doch erst einmal warfen wir ein Kaninchen über das Lagerfeuer und gönnten uns eine warme Mahlzeit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen