Mittwoch, 13. Juni 2012

Auf der Suche nach Treibstoff

Zu viert zogen wir durch die Straßen von Elektrozavodsk auf der Suche nach Treibstoff für den Huey. Die ganze Szenerie erinnerte stark an die Croatan Stämme des 16. Jahrhunderts aus North Carolina, als deren Kolonie von einer bis dato unbekannten Seuche ausgerottet wurde und nur noch die leeren Gebäude zurückblieben.

Auf dem Weg nach Elektrozavodsk
Wir zogen von Gebäude zu Gebäude und durchquerten dabei u.A. die Feuerwehr-Station, eine orthodoxe Kirche, mehrere Wohnhäuser und Lagerdepots. Ich fand eine AKM und freute mich über jedes Magazin, dass die Einwohner zurück gelassen hatten. Als wir das Krankenhaus betraten, legten wir eine Pause ein. Es gab leckere Nudeln aus der Dose - kalt natürlich!
Krabbelnd an den Zombies vorbei
Wenig später zogen wir weiter und stets stellte ich mir die Frage, wieso es zu diesem Ausbruch kommen konnte? Nirgendswo gab es Hinweise auf einen Virus, auf ein fehlgeschlagenes Experiment des Militärs oder ähnliches. Als wir einen Treibstoff-Kanister in einer Lagerhalle fanden, hatten wir zwar wieder etwas Benzin, doch meine Fragen blieben im Stillen noch unbeantwortet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen