Mittwoch, 13. Juni 2012

Rettung in letzter Sekunde

Die Republik Chernarus - ehemalige Sowjet-Republik und Krisenherd während des Bürgerkrieges von 2009. Ich betrat die Stadt Solnichniy, eine von vielen Kleinstädten in der Provinz South Zagoria. Es war kein einziger Mensch zu sehen, kein einziges Tier; es herrschte Totenstille.

In einem Metallschuppen fand ich etwas Verbandsmaterial, leere Dosen und jede Menge Abfall. Der Schuppen roch nach Verwesung; zwischen den Kisten mussten wohl tote Ratten gelegen haben. Zombies betraten das Hafengebiet und schon war ich wieder eingekreist. Ich fand mich schon damit ab, jung und kämpfend zu sterben, als ich das Dröhnen des Rotors einen Hubschraubers hörte. 

UH-1H eilt zur Rettung
Ohne groß nachzudenken sprang ich an Bord und wurde von zwei Männern namens BTK und Soldier evakuiert. Der Huey hob ebenso schnell wieder ab, wie er gelandet war. In dem ganzen Lärm konnte ich nur Wortfetzen verstehen. Wir waren wohl auf dem Weg Richtung Westen, ein weiterer Schiffbrüchiger wurde am Strand gesichtet.

Instinktiv bemannte ich das Bord-MG, ließ mir kurz zeigen wie man bedient und bereitete mich auf den Landeanflug vor. Der Schiffsbrüchige, ein alter bärtiger Mann, war von Zombies umzingelt und sprang ebenfalls an Bord. Sein Name war Sandbit. Während wir uns alle kurz vorstellten, hob der Huey wieder ab und flog Richtung Osten. 

Sandbit wird gerettet
Der Flug führte uns bis zum Hafen der Stadt Elektrozavodsk, wo aufgrund von Treibstoffmangels landen mussten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen